Coronavirus – Intern

Schreiben des Vorstandes

Inhaltsübersicht

  • Absage Meisterschaften DSB / BSSB / bezobb
  • Absage Trainings- und Vereinsübungsabende, Jugendtraining
  • Ramadama zu einem späteren Zeitpunkt
  • Absage Vereins- und Gaumeisterschaft
  • Empfehlung für eigenes Training

Liebe Mitglieder,

derzeit überschlagen sich tägglich die Ereignisse in Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Nachdem gestern die Schulen und Kindergärten bis nach den Osterferien geschlossen wurden, hat der Landkreis und die Gemeinde nachgezogen und alle Hallen gesperrt.

Der DSB und der BSSB haben alle deutschen und bayerischen Meisterschaften abgesagt, daher zitiere ich hier aus dem Mail von Monika Verheij, der Bogenreferentin des Bezirks Oberbayern:

Mail von Monika Verheij:
Die Bezirksmeisterschaften WA Feld 2020 am 9. und 10. Mai 2020 in Landsberg, die Bezirksmeisterschaft WA 720 2020 am 23. und 24. Mai 2020 in Langenpreising und die Bezirksmeisterschaft WA 3D 2020 am 6. Juni 2020 in Murnau sind hiermit ABGESAGT! Ich hoffe auf euer Verständnis, aber die Gesundheit geht einfach vor. Ich empfehle allen Gauen/Gaureferenten dringend, die Gaumeisterschaften ebenfalls abzusagen, das Gleiche gilt für Vereine und Vereinsmeisterschaften. Außerdem wird momentan empfohlen, bis auf weiteres kein Vereinstraining durchzuführen.

Wir als Vorstand haben daher gestern entschieden:

Alle Trainings- und der Vereinsübungsabend fallen bis auf weiters aus.

Susanne informiert separat die Eltern unserer Jugend über das abgesagte Jugendtraining.

Das Ramadama wird auf einen anderen Termin verschoben, der euch rechtzeitig mitgeteilt wird.

Vereins- und Gaumeisterschaft finden nicht statt.

Über das geplante Firmenevent am 7. Mai und die ab 15. Mai beginnenden Schnupperschießen entscheiden wir am Montag bei einer Vorstandssitzung.

Natürlich könnt ihr weiterhin unser Gelände zum Bogenschießen nutzen, aber auf eigenes Risiko. Bedenkt bitte dabei, was ihr beim Betreten des Geländes alles mit euren Händen anfasst, und diese Hände habt ihr dann beim Ankern im Gesicht in der Nähe von Mund- und Nasenschleimhaut. Möglicherweise kommt ihr mit Keimen, Bakterien oder Viren in Berührung, wenn ihr

  • Den Summer beim Eingangstor drückt
  • Fingerprintsensoren und Türklinken zu Vereinsheim und Halle berührt
  • Die Türklinke zur Toilette benutzt
  • Die Ausgabeklappen beim Getränkeautomaten zieht

Wir können unmöglich all diese Gegenstände auf unserem Gelände keimfrei halten. Wägt daher das Risiko für euch ab und schützt euch selbst vor einer möglichen Infektion, wenn ihr zum Schießen kommt.

Viele Grüße
Thomas

Im Namen des gesamten Vorstands