Bogenschießen für Alle

Kaum eine Sportart ist älter als das Bogenschießen. Ursprünglich als Jagd- und Kriegswaffe erfunden, dient der Bogen heute ausschließlich der Freizeitgestaltung – und diesem Thema fühlen wir uns als Verein verbunden.

Wir helfen gerne dabei, mit einem Sportbogen treffsicher umzugehen. Bald werden Sie die enormen Vorteile kennenlernen, die dieser Sport für Körper und Geist mit sich bringt.

Unsere Chronik

Auf der Seite Unsere Chronik können Sie erfahren, wie es einer Handvoll Bogenenthusiasten gelang, aus einem alten vergammelten Fußballfeld einen meisterschafts-würdigen Bogenplatz zu bauen.

Ehrungen und Auszeichnungen

Im Laufe der Jahre entstand vor den Toren Münchens ein wahrhaftes Schmuckstück mit einem geräumigen Vereinsheim und einer eigenen Trainingshalle. Unsere Gründungsväter wurden für Ihren Einsatz mit hohen Auszeichnungen geehrt.

(v.li.) Heidi Maurer, Peter Maurer, Bertram Maurer

Unsere Erfolge

Sicherlich trug dieser Platz, der von unseren Mitgliedern jederzeit benutzt werden kann, viel zu den Erfolgen unserer Schützinnen und Schützen bei.

Unsere Jugend

Wenn wir uns um die Jugend kümmern, beim Schnupperschießen für Jedermann oder bei Events kleiner und großer Firmen, immer wieder ist die Begeisterung für den Bogensport und für unser Gelände spürbar.

Geselligkeit

Das schöne Vereinsheim und die sich dort ergebenden geselligen Stunden sind ein Garant für’s Wohlbefinden.

Starten Sie jetzt

Bei kaum einer anderen Sportart können wie beim Bogenschießen ganze Familien vom Großvater bis zum Enkel gemeinsam am gleichen Turnier teilnehmen.

Ob mit einem Olympischen Recurve, Compound- oder traditionellem Bogen, jeder begeisterungsfähige Bogenschütze ist in unserem Verein herzlich willkommen.