Compound Bayernliga Süd 2022/2023

Aufgefallen sind am dritten Wettkampftag folgende Punkte:

  • begonnen hat das Chaos damit, dass drei Schützen ausgefallen sind, zwei davon krankheitsbedingt eine aus beruflichen Gründen Ludwig konnte nicht antreten wegen Bandscheibenvorfall, Sebi er hatte sich ebenfalls krankheitsbedingt abmelden müssen und die Nina musste aus beruflichen Gründen bereits am Nachmittag nach Konstanz reisen.
  • hinzu kamen drei technische Defekte die dazu führten, da diese auch in drei unterschiedlichen Durchgängen aufgetreten sind, dass wir einzelne Durchgänge verloren hatten, gegen Gegner die wir üblicherweise immer geschlagen haben, nur weil entweder Bogen oder Releases ihren Dienst versagt haben.
  • somit mussten wir den 1. Platz verloren geben, den wir im Laufe des Turniers tatsächlich erst im letzten Durchgang verloren hatten, wir haben zwar bis zum letzten Durchgang gekämpft mussten uns aber gegen Augsburg die mit den Sauerlacher Bogenschützen sicherlich zu den besten Schützen gehört haben geschlagen geben und hatten somit den 1. Platz verloren.

Zusammenfassend muss man aber festhalten, dass das wichtigste bei den Schützen in der Compound Liga, der Zusammenhalt in der Mannschaft und der Ehrgeiz uns zu mindestens den 2. Platz erhalten konnte und auch dazu geführt hat, dass wir uns für das Turnier in Wendelstein qualifiziert haben.

Die Mannschaft:

  1. Christian Kapp
  2. Florian Unterholzner
  3. Ludwig Estendorfer
  4. Sofie Adelberg
  5. Nina Weidlein
  6. Anja Englberger
  7. Tom Langer
  8. Sebastian Englberger