Kaufhold und Ellison gewinnen Gold in Paris

26. Juni 2022 – Paris, Frankreich

Für die 18-jährige US-Amerikanerin Casey Kaufhold gingen heute Träume in Erfüllung, als sie bei der dritten Etappe des Hyundai Archery World Cup 2022 mit Brady Ellison Recurve Mixed Team Gold gewann. Chinesisch Taipeh holte das Recurve-Frauengold und Koreas Männer belegten den ersten Platz in ihrer Veranstaltung.

“Dies ist die erste Hyundai Archery World Cup-Medaille, die ich je gewonnen habe”, sagte die Nummer 11 der Welt, Kaufhold, der zusammen mit Ellison die Spanier Leyre Fernandez Infante und Miguel Alvarino Garcia im Finale im wunderschönen Chateau de Vincennes in Paris mit 5:1 besiegte.

“[Es war] ein großartiges Match, eine große Sache für mich und ich bin glücklich, es mit Brady zu gewinnen, ich könnte nicht glücklicher sein. Abgesehen von individuellen Eliminierungen ist [dies] meine Lieblingsveranstaltung. Wir machen es sehr gut zusammen, wir haben immer eine gute Zeit, bringen uns immer zum Lachen und machen alberne Sachen.”

Der Sieg ist ein Verbesserung gegenüber der Silbermedaille des US-Paares auf der zweiten Etappe in Gwangju im vergangenen Monat und Ellisons dritter Medaille im Wettbewerb in drei Veranstaltungen nach seiner Bronzemedaille mit Gabrielle Sasai in Antalya.

“Wir waren beide in vielen Matches und ich hatte das Gefühl, dass ich sie immer im Stich gelassen habe, also ist es gut, rauszugehen und gut wie heute zu schießen und das zu tun, was ich tun sollte”, sagte er.

“Sie bekam die 10, die sie brauchte, und sie schoss diese Acht absichtlich, so dass sie einfach die 10 auf den letzten Pfeil schießen konnte, um alleine zu gewinnen.”

Gaby Schloesser und Rick van der Ven belegten zum zweiten Mal in Folge den dritten Platz.

Zum original Artikel auf World Archery