KISIK LEE – National Coach der USA

Nationaltrainer
der USA

Lee entwickelte die Biomechanik des Bogenschießens

Kisik Lee hat die menschliche Anatomie und die Biomechanik über Jahrzehnte studiert. Diese Studien gipfelten in der Verbindung des Recurve Bogens und dem natürlichen Zusammenspiel der menschlichen Anatomie. Das beherrschen dieser Technik reduziert nicht nur den erforderlichen Kraftaufwand, sondern führt auch dauerhaft zu besseren Ergebnissen.

Sein Buch “Der Bogenschütze von Innen” führt den Leser zum Verständnis, wie man beständig erfolgreich schießen kann.

Neue Auflage “Der Bogenschütze von Innen”

Die neue Auflage des bekannten Buches “Der Bogenschütze von Innen” erscheint Ende 2020 in deutscher Übersetzung.

Die ISBN-Nr. lautet: 978-0-9824265-4-8. Der Verkaufspreis liegt bei EUR 49,90.

Der erfolgreichste Trainer der Welt

Er war gerade 24 Jahre alt als er Nationaltrainer von Südkorea wurde (von 1981 bis 1997). Unter seiner Leitung gewann Korea bei den Olympischen Spielen 1984, 1988, 1992 und 1996 insgesamt acht Goldmedaillen.

1997 zog er nach Australien, um dort Nationaltrainer zu werden, der Simon Fairweather dabei unterstützte, bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney Gold für die Männer Gold zu gewinnen.

Im Januar 2006 übernahm er die herausfordernde Rolle des Nationaltrainers für die USA und trainierte Bogenschützen wie Brady Ellison, der von vielen als der beste moderne Bogenschütze der Welt beschrieben wird.

Die Trainererfahrung von Kisik Lee umfasst neun Olympische Spiele, und seine Bilanz spricht für sich.