Sperre bis 3. Mai 2020

Schreiben des Vorstandes vom 17. April 2020

Liebe Mitglieder,

nach der Sitzung des bayerischen Kabinetts vom 16.4.2020 ist klar, dass unser Bogengelände mindestens bis zum 3. Mai 2020 weiterhin gesperrt bleibt.

Bei einer gestrigen Videokonferenz hat der Vorstand folgende Entscheidungen getroffen:

  • Alle Veranstaltungen bis zum 31. Juli 2020 sind abgesagt. Das betrifft die Schnupperschießen im Mai, Juni und Juli, unser für Juni geplantes Sommerfest und natürlich auch das Goldfleckerlturnier.
  • Das Jugendtraining wird erst wieder starten, wenn die Schulen wieder im Normalbetrieb sind und wir mit den Jugendtrainern besprochen haben, wie das Training ablaufen muss, damit die Ansteckungsgefahr minimal ist.
  • Mit dem Erwachsenentraining warten wir, bis wieder „Normalbetrieb“ auf unserem Gelände möglich ist. Ob es dann Beschränkungen geben wird (Mundschutz, begrenzte Zahl von Schützen pro Dämpfer usw.) werden wir dann sehen.
  • Wie es mit den weiteren für heuer geplanten Veranstaltungen weitergeht, kann man jetzt noch nicht sagen.

Leider kann ich Euch keine besseren Nachrichten mitteilen. Jeder von uns bedauert natürlich, dass er bei so schönem Wetter wie jetzt unseren Bogenschießplatz nicht nutzen darf.

Aber es nützt alles nichts – wir müssen auf uns aufpassen und gesund bleiben.

Viele Grüße
Thomas

Im Namen des gesamten Vorstands

https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-16-april-2020/