Compound Liga Süd 2023/2024

Zusammenfassend kann man die Ligasaison eigentlich nur als verkorkst und sehr schwierig bezeichnen, da wir es nicht geschafft haben in den ersten beiden Ligatagen immer alle Schützen zusammen zu bekommen. Geschuldet war dies zum einen aufgrund Verletzungen einzelner Schützen und zum anderen, dass immer wieder der eine oder andere Schütze ausgefallen ist aufgrund Krankheit oder technischer Probleme. Hätten wir nicht so viele Schützen bei der Compound Liga gemeldet hätten wir an dem einen oder anderen Tag überhaupt nicht antreten können da wir tatsächlich alle Schützen gebraucht haben um überhaupt bei den Matches zu mindestens drei Schützen aufstellen zu können.

Vom Prinzip her haben wir heuer aus den oben genannten Gründen nicht mehr darum gekämpft unter die ersten drei zu kommen, sondern haben nur noch versucht überhaupt die Teilnahme sicherzustellen. Dies ist auch der Grund warum wir uns vom ersten Tag weg bemüht haben nicht abzusteigen, da aufgrund der technischen Probleme und auch der Ausfälle eine gute Platzierung nicht möglich gewesen wäre.

Als wir gestern nach Langenpreising gefahren sind war es an und für sich für uns schon fast klar gewesen, dass es schwierig sein wird in der Bayernliga zu verbleiben. Nichtsdestotrotz wollten wir versuchen uns auch sollten wir absteigen zu mindestens unseren Verein und unsere Leistung gut zu präsentieren. Wir sind zwar gestern zu Beginn noch auf dem letzten Platz gewesen, haben aber es geschafft bis zum Ende des Turniers bis auf den 5. Platz vorrücken zu können und haben somit den Abstieg in die Oberliga verhindern können.

Als Trainer und Mannschaftsführer der Ligamannschaft Compound bin ich stolz auf alle Schützen die ihr Bestes gegeben haben den Klassenerhalt zu schaffen. Unsere Ligamannschaft hat mit viel Herz und Engagement bewiesen, dass mit den Sauerlacher Bogenschützen immer zu rechnen ist und wir konnten gestern obwohl wir nur drei der Matches gewonnen hatten allen beweisen, dass wir in voller Stärke zu den besten Mannschaften der Liga gehören.

Die Compound Ligamannschaft, hat wahrlich gestern die Sauerlacher Bogenschützen hervorragend präsentiert und ich kann Euch bestätigen, dass die vier führenden Mannschaften froh sind, dass wir es nur bis auf den 5. Platz geschafft haben da mir auch die anderen Mannschaften bestätigt haben, dass sie sonst Bedenken hatten uns in Wendelstein erneut zu schlagen.

Wir werden versuchen in den nächsten Wochen der Wintersaison die Leistungen die wir bisher erreicht haben bei unserem Mittwochstraining zu verfestigen, damit wir im Oktober gestärkt in die kommende Ligasaison starten können.

Ich hoffe das ich mit meiner Erklärung, Euch den rasanten auf und ab der letzten Wochen etwas erklären konnte, und stehe Euch natürlich jederzeit auch gerne zur Verfügung.

Bis wir uns sehen wünsche ich Euch noch einen schönen Wochenanfang sowie das wichtigste bleibt gesund.

Gruß

Stephan