Deutsche WA Feld – Müllenborn

Die erfolgreichen Sauerlacher Schützen

Am Wochenende vom 22. bis 23.7.23 fand beim SuSC Müllenborn e. V. in der Eifel die Deutsche Meisterschaft im Feldbogenschiessen statt. Mehr als 220 Schützen in den diversen Bogen- und Altersklassen haben sich dafür qualifiziert, darunter auch 2 Teilnehmer von den Sauerlacher Bogenschützen. Die Besonderheit beim Feldbogenschiesse ist, dass bei der Hälfte der Ziele die Entfernung bekannt ist, bei der andern Hälfte muss jeder Schütze die Entfernung selbst abschätzen.
Nach 7 Stunden Anreise am Vortag sind wir in der durchaus bergigen Eifel, in der Nähe von Gerolstein angekommen. Bei perfektem Schießwetter, trocken und nicht heiss, haben Joachim Dörner (Recurve Master Herren) und Sonja Kilb (Recurve Damen) von den Sauerlacher Bogenschützen ihre 1. Deutsche Meisterschaft bestritten. Auf einem wundervoll gestellten, aber auch anspruchsvollen Parcour im Wald mit Bergauf und Bergabschüssen mit bis zu 40 Grad war es eine sehr herausfordernde Aufgabe die 24 Feldbogenscheiben zu schätzen und dann auch zu treffen. Auch konditionell wurde den Schützen einiges auf dem Parcour abverlangt und nach 9 Stunden im Gelände waren dann auch die letzten Gruppen im Ziel. Sonja Kilb konnte einen tollen 5. Platz erreichen und Joachim Dörner einen sehr guten 14. Platz. Wir haben viele neue Erfahrungen gesammelt und fahren hoch motiviert mit vielen Eindrücken zurück nach Bayern.

Ergebnisliste