Steckäplattln beim SBS in Sauerlach

Traditionelles Steckäplattln beim SBS

Auch auf dem Vereinsgelände wurde die Wetterfestigkeit unserer Mitglieder und ihrer Gäste beim traditionellen Steckäplattln auf die Probe gestellt: Mit Erfolg – ganze 14 Mannschaften haben sich am Platz eingefunden, und bis auf den Millimeter um den Sieg gekämpft, indem sie mit abgerundeten Metallscheiben auf einen Holzklotz geworfen haben. Je näher die Scheibe am Klotz liegt, desto besser!

Ein Team der Vereinigten Schützengesellschaft Sauerlach – unsere direkten Nachbarn – durfte sich über den Siegerpokal freuen, ein Team der Sauerlacher Bogenschützen belegte den zweiten Platz.

Die Sieger

Alle Unwetter-Einbrüche wurden gut genutzt: Bei regionalen Schmankerln aus Sauerlach konnten sich alle für die nächste Runde stärken.